preload
0 Comments | Dez 28, 2013

Stilvolle Wintergärten viktorianisch

Ein Wintergarten ist normalerweise immer ein Mehrwert am Eigenheim. Wenn das Wohnzimmer nicht mehr ausreicht, weil man sich den Garten ins Haus holen will, dann kann die Entscheidung bei Thema Wintergarten auf einen stilvollen viktorianischen Wintergarten fallen. Diese Wintergärten, auch manchmal als englischer Wintergarten benannt, zeichnet sich durch seine mehr oder weniger deutlichen Stil aus.

Stilvoller 'viktorianischer' Wintergarten

Er hat im Normalfall ein Art Firstdach und einen höchsten Punkt dort, von welchem dann die Glasflächen sich oftmals im Bogen herunter anordnen. Danach kommt eine kleinere Reihe Glasscheiben und dann die eigentliche Front des Wintergartens. Diese grösseren Fenster sind wiederrum unterteilt und haben oftmals in sich Sprosssen. Diese Art der Bauweise hat mehr Zwischenelemente, als modern designte Wintergärten mit manchmal 2 Meter langen Fensterfronten. Aber gerade das macht diesen Wintergarten so stilvoll.

Es ist wohl das englische Understatement, welches  diese Bauweise so beliebt macht. Man sieht ihn normalerweile in 3 Farben: weiss, grün oder braun – eben typisch viktorianisch. Die Grösse ist wie immer von der zur Verfügung stehenden Fläche abhängig, aber selbst ein kleiner viktorianischer Wintergarten sieht nie billig aus. Dies ist auf die Detailverliebtheit dieser Bauart zurückzuführen. Kleine Giebel hier,  Sprossenfenster und Verzierungen dort, sogar kleine Türmchen sind möglich.

Der Mehrwert für den Eigentümer und die ganze Familie ist es sich durch diesen viktroianischen Wintergarten eine Stück Garten ins Haus zu holen und unabhängig zu sein vom Wetter, der Jahreszeit und den Aussentemperaturen. Durch die ganz persönliche Gestaltung des Interieurs, welches von Ratanmöbeln bis modernste Designermöbel reichen und das Einbringen von Pflanzen je nach Geschmack. Auch hier reicht die Palette von niedrigen Pflanzen bis hin zu Zitrusbäumen, welches dann schon in eine Orangerie übergeht, die Grenzen sind hier fliessend und das kann sehr schön und stilvoll anmuten. Es ist jedoch sicher, dass die ganze Familie sich in einem viktorianischen Wintergarten wohlfühlen wird, egal zu welcher Jahreszeit.

Bild und weitere Informationen unter: http://blog.sunshine.de/decoart-der-stilvolle-wintergarten.html

Leave a Reply

* Required
** Your Email is never shared